2019-08-28: Aufbruch und Flug

Am Sonntag, 28. Juli verabschiedeten wir uns schließlich von Delmenhorst.

Vorangegangen waren einige sehr berührende Verabschiedungen, für die wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken wollen.
Ein großer Dank gebührt auch allen, die uns beim Umzug geholfen haben, vor allem meiner Mutter Frieda und Holger, die mit weiterer Hilfe rasend schnell unsere Wohnung aufgelöst haben! Toll gemacht!
Um ca. 08:15 Uhr fuhren wir mit unserer Luxus-Leihlimousine (ein brandneuer Jaguar
Kombi) bepackt mit 7 Koffern und einem Kater los.

Kurz vor Osnabrück dann das erste Malheur: Unser Kater, Sirtaki, hatte sich auf dem Leder-Beifahrersitz erleichtert, als Francesca ihn kurz aus dem Körbchen genommen hatte. Mit Desinfektionsmitteln und Lappen gelang es, den Schaden zu begrenzen. Ansonsten verhielt sich unser Schätzelein während der Fahrt spitze.

In Frankfurt erwarteten uns bereits Hanni und Stoffel, die uns dankenswerterweise halfen, die Koffer zu den entsprechenden Schaltern zu dirigieren.
Nach kurzer, aber intensiver Verabschiedung saßen wir relativ schnell im Riesen-Flieger (A380). Zwei überaus nette Herren hatten Verständnis für den Tiertransport und tauschten mit uns die Plätze, so dass Sirtaki genügend Platz vor Francescas Füßen hatte. Das brachte Francesca abermals zum Weinen, dieses Mal jedoch aus Freude!

Es ist kaum zu glauben, aber der Kater war den ganzen Flug über mucksmäuschenstill und hielt dicht, sodass es insgesamt ein unerwartet reibungsloser Flug war.
Nach pünktlicher Landung in Pudong hatte es für uns wegen des Katers länger bei der Einreise
gedauert, doch alle Papiere waren so gut von Francesca vorbereitet worden, dass es keine Probleme gab.

 

Vollgepackter Jaguar mit Schätzelein
Vollgepackter Jaguar mit Schätzelein
Sirtaki im Flieger
Sirtaki im Flieger
V & F
V & F

 

3 Kommentare

  1. Lieber Volker, liebe Francesca, das klingt ja alles sehr aufregend, aber körperlich und seelisch auch anstrengend. Aber das hattet ihr sicherlich auch nicht anders erwartet. Toll, dass ihr Euren Kater mitgenommen habt! ich hoffe, er wird sich einleben.
    Liebe Grüße aus Bookholzberg und viel Kraft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert